CHORSINGEN BIS ENDE JAHR 2020 (Mitteilung vom Samstag, 31.10.2020)

Da wir nicht wissen, wie lange das Chor-Probeverbot dauern wird, hat der Vorstand zusammen mit unserem Dirigenten Raffael am 29.10.2020 beschlossen es jetzt doch mit Proben per Zoom zu versuchen. Wir möchten euch so eine Möglichkeit bieten die Freude am Singen zu erhalten, auch wenn nur virtuell.

Raffael wird jeweils Donnerstag (ab 5.11.2020) 5mal ein Singen online (via Zoom) anbieten. Die Proben dauern 1 Stunde, von 20:00 bis 21:00 Uhr. Auf das Einsingen wird verzichtet (das kann jeder individuell vorher machen, z.Bsp. auch mit "Einsingen um 9"  https://www.youtube.com/channel/UCsO2CXCoBE68Z0ofps9Yx4g

Mitmachen können alle die Lust haben und gerne singen, also auch eure Männer, Kinder, Freundinnen und Freunde. Freuen wir uns auf eine neue Art des Singens! Es wäre schön, wenn viele von euch dabei wären:) 

Wie es dann im Januar 2021 weitergeht müssen wir abwarten. Wir bleiben auf jeden Fall dran, werden weiter informieren, Ideen sammeln und vor allem weiter singen, um unsere Stimmen in Schwung zu halten, damit wird jederzeit bereit und fit sind. 

Der Frauenchor Wülflingen hat 152 Jahre überdauert und wird auch diese Zeit überstehen!



WICHTIGE INFORMATION - Donnerstag, 29.Oktober 2020

Gemäss BR-Beschluss vom Mittwoch, 28.10.2020 sind Chorproben von Laienchören ab Donnerstag, 29.10.2020 untersagt.

Deshalb müssen wir nun bis auf Weiteres darauf verzichten uns am Donnerstagabend zum gemeinsamen Singen zu treffen.

Der Vorstand trifft sich heute Abend um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir werden euch danach informieren, wie es in nächster Zeit weitergeht.

Bleibt gesund!






Beginn Chorproben August 2020: 
Die Sommerferien sind vorbei und wir kehren am Donnerstag, 20.08.2020, unter der Berücksichtigung unseres Schutzkonzeptes wieder ins Schulhaus Hohfurri zurück. Da unser Chor relativ gross ist, haben wir beschlossen uns vorerst in zwei Gruppen aufzuteilen (Die Gruppeneinteilung von Raffael Schwalt wurde von Doris Coray per E-Mail am 16.08.2020 mitgeteilt). Die 1.Gruppe startet bereits um 19:45 und probt bis 20:30 Uhr, die 2.Gruppe von 20:45 bis 21:30 Uhr. Bitte nicht vergessen die Noten mitzunehmen!.

Um das Führen der notwendigen Präsenzlisten zu erleichtern, möchten wir euch bitten, dass ihr euch frühzeitig telefonisch oder schriftlich bei Doris Coray abmeldet, falls ihr nicht kommen könnt.

Neue Sängerinnen sind weiterhin herzlich willkommen - es ist aber dringend notwendig sich vorher per E-Mail oder Telefon bei unserer Präsidentin Doris Coray anzumelden.


Wir freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht! Der Frauenchor Wülflingen hat in seinem 152-jährigen Bestehen schon einiges mit Resilienz überstanden (Weltkriege, Spanische Grippe usw.) und wir sind überzeugt, dass wir mit der nötigen Vorsicht, Flexibilität, Innovation und unserer ungebrochenen grossen Freude am gemeinsamen Singen auch diese weltweit unsichere Zeit der Covid-19 Pandemie überstehen werden.